Hauptmenü
Optionen
Übersicht


Mannschaften
Spielbetrieb 2018-19 
BLV Ergebnisdienst

 

 TGM 1

 TGM 2

 TGM 3

  Jugend


R  zur Badmintonrundschau 
04  05  06  SA2/19  SA3/19  07  08 





Letzte Änderung:
September 19. 2019 08:44:51
Willkommen > Neuigkeiten

Neuigkeiten

!Minis mit 5-1 Saisonstart

Tolle Leistungen mit Spass am Spiel zeigten unsere Bad Minions zum Saisonauftakt. Erste Gegner war das Team aus Bergfried Leverkusen. Gegen deutlich erfahrenere Gegner konnte beide Doppel (Tobi & Olivia, Vanessa & Leonie) überlegene Siege verbuchen. Nach den Doppel kamen die Victor und Marvin in ihren Einzeln zum Zuge. 
Während Victor sich ins Spiel hineinkämpfte, den ersten Satz knapp und den zweiten Satz überlegen gewann, musste Marvin leider die einzige Niederlage des Tages einstecken.  Parallel zeigte Tobi gegen die stärkste Leverkusener Spielerin eine souveräne Leistung und siegte deutlich. Zum Abschluss demonstrierte Teamkapitänin Vanessa ihre zur Zeit sehr gute Form und deklassierte ihren Gegner in beeindruckender Manier.

Alle Kids waren motiviert bei der Sache, so dass die Trainer nur Kleinigkeiten zu tun hatten. Herzlichen Dank an alle, auch die Eltern, die zur Unterstützung dabei waren. Das nächste Spiel findet Ende September in Chorweile gegen den CfB Köln statt.

Die Details...

!Übersicht Sommerferien

Wie in jedem Jahr gibt es auch diesmal wieder besondere Spiel-und Trainingszeiten in den Sommerferien
Download


!Janine Bartosch westdeutsche Meisterin 

Ergebnisse WDM O35 - O75 
Meister:
DE O35 Janine Bartosch

Vizemeister:
HD O45 Kahl/Mohrmann
HD O55 Petruschke/Gußmann

3./4.
DD O35 Bartosch/Hoersch
HE O45 Jörg Mohrmann

damit qualifiziert für die DM in Langenfeld

!Zwei Staffelsieger der Saison 2018/2019


!Jugendmannschaft legt vor, 6:0 in Weiss

Am ersten Spieltag kam das Team zu einem souveränen 6-0 Erfolg beim TSV Weiss. Zum Auftakt konnten alle Sätze gewonnen werden, so dass man sich auf dem ersten Tabellenplatz wiederfindet. 
Zum Einsatz kamen Dominik, Leroy, Huy, Anna und Jasper. 
Jasper konnte sein erstes Ligaeinzel direkt gewinnen und ist nun der einzige ungeschlagene Spieler des Teams :-)
Insgesamt lieferten aber alle 5 Spieler in der gewöhnungsbedürftig flachen Hallen eine sehr gute Leistung ab.
Bad Masters Bad Minions

!Trainings- & Spielzeiten in den Sommerferien 
Hier findet ihr eine Übersicht zum Download. Wie in den vergangenen Jahren stehen uns 3 Hallenzeiten in den Ferienwochen 2-5 zur Verfügung. Ein Donnerstag muss leider aufgrund einer Veranstaltung der Rollstuhlbasketballer entfallen. 

!Trikot für die anstehende Spielzeit 
Hier findet die Team-Trikots, die wir zur kommenden Saison für Jugend und Senioren überstreifen wollen. Mehr Information in Kürze. 

!Staffeleinteilung veröffentlicht 
Über den Landesverband wurde die Staffeleinteilung zur kommenden Saison veröffentlicht. Die Saison beginnt am 08.09.2018

Details links unter den gelben (Kroton)Wappen. 

!Jugendmeisterschaften 2018
Am Samstag, dem 02.06. findet unsere diesjährige Jugendmeisterschaft am Herler Ring statt. Ab 14:00 Uhr beginnen die Spiele. Ab 15:00 können alle umliegenden freien Felder auch von anderen Spielern zu freiem Spiel genutzt werden. 

!Hallensituation Liga & Jugendtraining

Wieder alle Hallen verfügbar

Mit der Halle Beuthener Str. haben wir nun auch die letzte gesperrte Halle zurückerhalten.